Donnerstag, 20. September 2007

Kleine Überlebens-Notiz

Wollte euch nur mal schnell zwischendurch mitteilen, dass ich noch lebe.
Mit meiner Examenspredigt liege ich in den letzten Zügen (ansonsten auch) - am Montag ist Abgabe und gleichzeitig noch eine Klausur angesetzt.
Wird aber schon irgendwie werden. :-)

Das Metal-Konzert war einsame Spitze!!!
Endlich mal wieder ein bisschen Konzertluft schnuppern.......

Und als letzte gute Nachricht - es sieht momentan alles danach aus, als bekäme ich für mein Anerkennungsjahr (ab Sommer 2008) eine richtig geniale Stelle! Darüber erzähle ich aber erst mehr, wenn das Ganze in trockenen Tüchern ist.

Soweit erstmal von mir.

Mittwoch, 12. September 2007

Back to the roots....

Nach dem letzten "Jammer-Eintrag" will ich auch mal wieder was Positives loswerden!
Gestern abend war ich auf einem Öko-Vortrag von Franz Alt zum Thema "Regenerative Energien". Es war richtig wohltuend, mich mal wieder auf meine guten, alten Öko-Wurzeln zu besinnen. Und vor allen Dingen: Franz Alt ist kein Schwarzmaler, sondern ein motivierender Mahner.
War richtig cool!!!!!! (Sollte mich mal wieder mehr in der Szene tummeln.... ;-) )
Und andere "roots" werden am Wochenende auch wieder neu genährt - nämlich auf einem christlichen Metalfestival in der Gegend. Darauf freue ich mich auch schon riesig!
Kann ich wieder ein bisschen in Erinnerungen schwelgen und neue Eindrücke genießen....

Stay heavy!

Samstag, 1. September 2007

Hammer-Stundenpensum

Leider sind seit letzter Woche nun auch unsere herrlichen, verlängerten Sommerferien rum und die Schule hat uns gleich wieder voll mit Beschlag belegt. Die Hoffnung, dass das dritte Schuljahr zumindest stundentechnisch recht locker wird, hat sich leider nicht bestätigt.
Seit diesem Jahr sieht es anders aus: Wir haben 37 Stunden Unterricht in der Woche!!!!!!
Dazu kommen die 16 Stunden Mc, die ich ja brauche, um hier finanziell überleben zu können. Wenn Mc mich mit meinen knappen Verfügungszeiten überhaupt noch so einplanen kann.
Macht eine reine Arbeitszeit pro Woche von 53 Stunden. Noch kein Wort von den umfangreichen Hausaufgaben, Ausarbeitungen, Examenspredigt schreiben, Gemeindeeinsatz, Klausuren, Vorbereitungen .......... in der verbleibenden Freizeit.
Welche "verbleibende Freizeit"???????
Das also der aktuelle Stand der Dinge.
Mal sehen, wie weit meine Kraft reicht.