Dienstag, 30. Oktober 2007

In meinem neuen Zuhause

So, da wär ich nun also in Iserlohn! Nach einer schönen Zeit bei meinem Bruder (wußte gar nicht, dass es sooooooooo grün um Hamburg rum sein kann!!!!) bin ich seit Sonntag an meinem Praktikumsort. Entgegen den bisherigen Erfahrungen und Aussagen scheint heute sogar mal richtig die Sonne!!! Nun ja, meine Gasteltern sind sehr nett, schon ´n Tacken älter und hatten passionierte Jäger in der Familie. Das Wohnzimmer zieren zwei Wildschweinfelle und im Flur prangt ein Elchfell an der Wand. *grummel* Mit dem Pastor habe ich gestern schonmal grob meine Aktivitäten ausgelotet - sieht nach ziiiiiiiiiiiiiiiemlich viel aus. Aber auch guuuuut!!! ;-) Die nächsten Tage werde ich erstmal an verschiedenen Gemeindeaktivitäten teilnehmen, bevor ich mich dann so richtig in die Arbeit werfe..... Einen Input beim Frauenfrühstück habe ich mir schon an Land gezogen und auch mein Egli-Projekt wirft schon seine Schatten voraus.....

Sonntag, 21. Oktober 2007

Ferien!!!

Die letzte Woche ging nochmal ganz schön an die Substanz - alleine von der Seminardauer, aber auch von der Thematik her.Neue Erkenntnisse gab es in der Seelsorge zwar nicht, dafür aber wieder die Erinnerung an alte Erkenntnisse. Und mal wieder den Vorsatz, mich diesmal nun wirklich damit zu beschäftigen....... We´ll see.Zwei Tage Mc liegen noch vor mir und dann starte ich zu meinem Kurzurlaub in den Norden! Erholung!!!!!!! Tapetenwechsel!!!!!! :-))))Hach, ich freue mich schon total drauf!Auch auf Iserlohn!Neulich telefonierte ich mit meinen "Gastgebern" und die machten schon durch´s Telefon so einen netten Eindruck, dass ich da nun überhaupt keine Bedenken mehr habe!Yipphee, neuer Spielplatz!!! ;-)So kann man doch entspannt in die Ferien starten, oder?

Freitag, 12. Oktober 2007

(Fast) Ferieeeeen!!!!!!!

Heute haben wir die letzte Klausur geschrieben und für die nächsten sieben Wochen das letzte Mal Unterricht gehabt!
Wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind!!! :-)
In der nächsten Woche haben wir Seminarwoche und dabei 3 Tage lang Seelsorge und 2 Tage Mentoring Seminare.
Da mir das noch nicht genug "Selbsterforschung" war, habe ich mir für Montag und Dienstag dann gleich noch private Seelsorgesitzungen gelegt - man gönnt sich ja sonst nichts. ;-)

Und dann brauche ich erstmal Richtig Ferien! Und habe mir überlegt, mein Bruderherz in seinem neuen Zuhause zu besuchen. Tapetenwechsel. Katze füttern. Neue Wohnung gucken. Neue Stadt gucken. Doch, das wird bestimmt schön.

Aber bevor es soweit ist, stehen morgen meine ersten selbstgeführten Seelsorgegespräche beim Jugendtreffen in Tabor an.
Darauf bin ich ja schonmal sehr gespannt!!
Und wie gesagt: Ab Montag erfahren wir dann, was wir hätten besser machen können. Oder wie toll wir sind, je nachdem. :-))))

Kleiner Rückblick - kleiner Ausblick.
Das soll erstmal reichen.

Montag, 1. Oktober 2007

Uuuufffff...

..... diese Woche können wir wieder etwas durchatmen. Die Predigt ist weg - und allzu bald muss ich sie auch noch nicht halten. :-)
Die Klausur ist überstanden und diese Woche machen einen ruhigen Eindruck - heute und morgen sind "Suchtpräventionstage", Mittwoch Feiertag, Donnerstag nur 15 Minuten Gespräch mit unserem Projektleiter über mein Projekt während des Gemeindepraktikums in Iserlohn und erst Freitag wieder so richtig Unterricht.
Dafür bin ich aber wieder öfter bei Mc. Neuerdings bekomme ich auch Schichten bis 24 Uhr - sprich zu meinen Schlafenszeiten - zugeteilt.
Das erste Mal habe ich an sich mit Mittagsschläfchen und Kaffee ganz gut überstanden, aber jetzt kommen die (eingebildeten?) Spätwirkungen.....
Ansonsten ist weitestgehend alles im Lot.
Liebe Grüße