Sonntag, 27. Januar 2008

Einsame Spitzenklasse!!!

Nein, noch keine Neuigkeiten von meiner Anerkennungsjahr-Platz-Suche. Abgesehen von ein paar neuen Absagen und zwei Telefonaten die noch ausstehen, aber in Richtung Wohnheim für psychisch kranke Frauen gehen.
Hier bleibt es weiterhin spannend! ;-)

Dieses Wochenende fand der Christival Mitarbeiter Kongress hier in Marburg statt. Da es ja sozusagen eine "Zwangsveranstaltung" für uns war, war ich nun zunächst mal nicht sooo übersprudelnd vor Freude.....
Aber spätestens der gestrige Abend hat dann meilenweit für alles entschädigt:

Den Hauptteil des Gebetsabends bildeten 4 Stationen, angelehnt an das "Vater unser" zu den Themen "Brot", "Namen Gottes", "Vergebung" und "Dein Reich komme. Mit musikalischer Untermalung, unterbrochen von "Vater unsers" in verschiedenen Sprachen. Sehr schön. Sehr stimmungsvoll. Auch sehr tiefgehend.
Und dann folgte die angekündigte Überraschung.
Der Vorstand des Christvals hatte uns ein wundervolles Buffett hinzaubern lassen und sich selber als Bedienung dahinter gestellt - in einem supersuper schönen und vornehmen Ambiente. Es gab RICHTIG lecker essen (wir Vegetarier hatten bei der Mittagsverpflegung etwas leiden müssen), im Hauptsaal spielte ein netter Mensch am Klavier leicht angejazzte bekannte sekuläre (!), ruhige Lieder.
Ich habe bestimmt 1 Stunde nur das gesessen und mich über diese Stimmung gefreut. Es war einfach NUR klasse!!! Irgendwie passte alles perfekt zueinander. Mit Worten lässt sich das gar nicht richtig wiedergeben, man muss es erlebt haben.
Jedenfalls war ich schon lange nicht mehr so relaxt und "tiefenentspannt" wie gestern Abend.....

Sonntag, 6. Januar 2008

Dezember 2007

Ja, ja, ich weiß, ich habe schon eeeewig nicht mehr geblogt. Irgendwie geht mir das immer durch.......
Tja, die letzten Wochen nach dem Praktikum waren noch irgendwie stressig, obwohl sie eigentlich überhaupt nicht stressig waren. Wisst ihr, was ich meine?
Über Weihnachten war ich dann bei meinen Eltern, Gregor war auch da.... kurz, aber schön. Dann bin ich nochmal schnell zum Arbeiten nach Marburg gejettet um dann über Silvester als Mitarbeiterin an einer Freizeit für junge Erwachsene auf Langeoog teilzunehmen. War sehr cool! Die Insel, die Leute, die Freizeit! Hätte als simpler Gast noch ein wenig bleiben können. Naja.
Und nun bin ich also wieder zurück. In der noch verbleibenden Woche Ferien habe ich mir vorgenommen, mich an Hausarbeiten, Klausurvorbereitungen und Bewerbungen zu setzen.